Klassenfahrt nach Gunderath

Endlich war es soweit. Aufgeregt warteten wir mit unseren Koffern auf den Bus.
Im Center Park angekommen, durften wir als erstes unsere Häuser beziehen und alles einmal ausräumen.
Dann ging es auch schon auf Erkundungstour durch den schönen Park. Wir testeten ausgiebig alle Spielplätze und schauten uns schon einmal um.
Abends stand dann das erste gemeinsame Kochen auf dem Programm.
Es gab Nudeln mit Bolognesesoße und einen leckeren Salat dazu. Unsere Küchenteams haben sich viel Mühe gegeben.
Am Ende des Tages durften wir noch ein bisschen spielen und freuten uns schon auf den nächsten Tag.
Morgens durfte immer ein Team von uns Brötchen für alle kaufen gehen. Währenddessen bereiteten die anderen schon das gemeinsame Frühstück vor.
Natürlich zählte auch anschließend der gemeinsame Abwasch zu unseren Aufgaben.
Es gab sogar Kinder, die freiwillig gesaugt haben, den Müll geleert oder uns von Stechmücken befreit haben. :-)
An diesem Tag stand dann das Schwimmbad auf dem Programm und einige von uns wollten den Shop besuchen. Wir hatten auch noch viel Zeit für den tollen Indoorspielplatz. Abends gingen wir gemeinsam in ein Restaurant essen. Jeder durfte aussuchen, was er gerne essen möchte. Dann gings zum Bowling. Wir hatten viel Spaß. Leider musste die Disco wegen des Unwetters ausfallen, aber wir haben unsere eigene Disco mit der Klasse vorbereitet.
Danach sind wir sehr müde schlafen gegangen.
Nach dem Frühstück stand heute Minigolf auf dem Programm. In kleinen Teams haben wir die tolle Bahn bespielt. Natürlich wollten wir auch noch mal ins Schwimmbad und auf den Indoorspielplatz. Abends haben dann unsere Grillmeister und Grillmeisterinnen für uns gegrillt und wir bei schönem Wetter noch die Zeit draußen auf unserer Wiese mit Musik und guter Laune verbracht.
Am nächsten Morgen hieß es dann erst einmal "Koffer packen". Wir hatten aber noch einen ganzen Tag vor uns. Zunächst feierten wir ein tolles Geburtstagsfrühstück mit Johanna. Dann ging es auf eine tolle Wanderung mit ganz vielen kleinen Erkundungsstationen und Spielplätzen für Kinder. Wir hatten alle viel Spaß. Auf dem Rückweg durften wir noch mal auf den tollen Spielplatz und die letzten Erinnerungen im Shop kaufen.
Nach dem leckeren Geburtstagskuchen hat uns der Bus gegen 17 Uhr wieder abgeholt und es ging zurück nach Lonnig.
Dort warteten unsere Eltern schon sehnsüchtig auf uns.
Wir waren uns alle einig: Es war eine ganz tolle Klassenfahrt!