Lesenacht

 
Lesenächte

Solche Veranstaltungen sollen einerseits als ein Beitrag zur Leseförderung gedacht sein, andererseits viel Spaß machen und die Klassengemeinschaft fördern. Bisher fanden bereits 2 Lesenächte an der Grundschule Lonnig statt. Die Klassen 1 und 2 sowie die jetzige Klasse 3 übernachteten mit viel Freude und hoher Lesemotivation in der Schule.



Lesenacht der Klassen 1&2 (Schüler berichten)

Aufgeregt strömten Kinder und Eltern in die Schule, schwer bepackt mit Isomatten, Decken, Zahnbürsten und Schlafanzügen. Auch Bücher waren dabei. Zuerst wurden die Betten gerichtet. Dann ging es erst einmal gemeinsam auf den Schulhof. Das schöne Sommerwetter musste voll ausgenutzt werden.

Im weiteren Verlauf des Abends haben wir uns mit Rätselkrimis beschäftigt, eine Schulrallye durchgeführt, eine aufregende Nachtwanderung erlebt und natürlich bis tief in die Nacht in unseren mitgebrachten Büchern geschmökert und spannenden Geschichten der Lehrerinnen gelauscht. Nachdem wir uns am nächsten Morgen gewaschen und umgezogen hatten, fand zum Abschluss ein gemeinsames Frühstück in unseren jeweiliegen Klassenräumen statt.

 

IMG_3312.jpg
IMG_3372.jpg
IMG_3380.jpg
IMG_3383.jpg
IMG_3390.jpg
IMG_3392.jpg