Lustiger Buchautor zu Gast

Solch eine lustige Autorenlesung hatten die Kinder der St. Jakobus-Grundschule Lonnig noch nicht erlebt.
Thommi Baake, der 48jährige Buchautor, Schauspieler und Komiker, brachte spontan eine ausgelassene fröhliche Stimmung in den Gymnastikraum, wo sich alle Kinder der Schule auf Turnmatten niedergelassen hatten.
Schnell wird es mucksmäuschenstill, denn Thommi liest aus seinem Buch „Erwin und die Leuchtgiraffen“ vor. Es sind die Namen der Dinge und Personen in seiner Geschichte, die die Kinder zum Lachen bringen.
Bei seinem Vortrag sind auch die Stimmen der Zuhörer gefragt, denn sie sind aufgefordert, seine spannende Geschichte zu vertonen. So ahmte der Viertklässler Louis quietschende Türen nach und andere Kinder drückten ihr Empfinden mit besonderen Lauten aus.(hi)
Foto: Heinz Israel

HI-LON-Thommi-Baake_2.jpg