Herzlich willkommen

auf der Homepage der St. Jakobus Grundschule Lonnig!

Hier erhalten Sie viele Informationen über unsere Schule.

Sie finden Aktuelles und Interessantes aus dem Schulleben.


Kommissarische Schulleiterin Sandra Krechel und das Kollegium.

Aktuelle Neuigkeiten

IMG_3565.jpg

Medienprojekt "RZ-Klasse" der Rhein-Zeitung

Schüler der Klasse 4 aus Lonnig beteiligten sich am Medienprojekt "RZ-Klasse" der Rhein-Zeitung.   Die Klasse 4 der Grundschule Lonnig beschäftigte sich im Deutschunterricht mit dem Bereich "Medien". In den…

IMG_2824.jpg

Besuch der Eislaufbahn in Koblenz

Kurz vor den Weihnachtsferien besuchte die 4. Klasse der GS Lonnig die Eislaufbahn auf dem Koblenzer Weihnachtsmarkt. Schüler berichten: Nachdem wir nach einer halbstündigen Busfahrt in Koblenz ankamen, hieß es…

IMG_3383.jpg

Autorenlesung mit Stefan Gemmel

Es war soweit! Ein Highlight unseres Jahres war gekommen und die Lesung von Stefan Gemmel fand statt. Alle waren schrecklich aufgeregt und Stefan Gemmel wurde gleich begeistert empfangen: Er ist…

IMG_2260.jpg

Die Welt der Krabbeltiere - zu Besuch in Lonnig

Am 31.10.2016 wurde es wild in Lonnig. Zu Gast war Patrick Meyer aus Polch,aber er kam nicht alleine. Im Gepäck hatte er Kakerlaken,Spinnen und andere Krabbeltiere. Die Grundschulkinder waren begeistert…

IMG_2195.jpg

IMG_2139.JPG

Auf dem Schulweg gut gesehen werden

Dank der ADAC-Stiftung „Gelber Engel“ wurden die Erstklässler der GS Lonnig auch dieses Jahr wieder mit Warnwesten ausgestattet, die die Sicherheit der kleinen Verkehrsteilnehmer im herbstlichen Dunkel erhöhen. Durch die…

HP5.jpg

Einschulung der Erstklässler 2016

11 Erstklässler erlebten am zweiten Tag nach den Sommerferien ihren ersten Schultag in der St. Jakobus-Grundschule. Vor dem Einschulungsprogramm in der Keberbachhalle feierten die Erstklässler mit ihren Angehörigen und den…

IMG_7727.jpg

Großes Schulfest in Lonnig

Am Samstag, dem 11.06.16, feierte die Grundschule Sankt Jakobus der Ältere in Lonnig den 50. Geburtstag ihres Schulgebäudes. Der Tag begann um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der…