Waldfest in Lonnig

Das Organisationsteam des Förderkreises Grundschule/Kindergarten Lonnig hegte schon die schlimmsten Befürchtungen, als der Termin des Waldfestes vom 4. Juli auf den 11.Juli verschoben werden musste. Hatten doch viele Familien und Vereine ihre Aktivitäten rund um das Waldfest geplant.
Dann kam der 4.Juli mit aller Wucht von Temperaturen über 39°C und die erste Erleichterung trat ein - wer hätte bei dieser Hitze den Weg zum Käulchen gefunden?
Doch dieses Jahr gab der Wettergott alles, um den Lonnigern einen sommerlichen Rahmen für ihr Waldfest zu ermöglichen. Und spätestens als der Lonniger Musikverein mit flotter Blasmusik souverän das Waldfest eröffnete, war ein erstes Lächeln bei den Veranstaltern zu erkennen. Immer wieder brachte der Planwagen von Heinz Hinson neue Gäste, die unter den luftigen Zelten und im Wald bei Kaffee und Kuchen Schatten fanden. Für die Kinder garantierte die Strohballenburg, von Familie Hickmann gespendet und aufgebaut, Vergnügen und Spiel, nur unterbrochen von einer Fahrt auf einem der mitgebrachten Traktoren.

Wohnen mit Pferden ist als Thema in Lonnig längst gesetzt, aber ein Waldfest mit Pferden war am Käulchen dieses Jahr eine echte Premiere!
Auch die kulinarischen Freuden kamen mit Spanferkel und Wildbratwürsten vom Grill nicht zu kurz. Alle hatten ihren Spaß: unsere Gäste wie auch der Förderkreis mit seinen vielen Helfern. Als es dann weit nach Mitternacht etwas ruhiger auf dem
Käulchen wurde, blieb die Gewissheit, doch einiges richtig gemacht zu haben.
Der Förderkreis dankt nochmals allen, die diesen wunderschönen Tag
ermöglicht haben: dem Musikverein für den musikalischen Rahmen, dem Team Strohburg, Jan am Grill, Heinz Hinson im Planwagen, all den fleißigen Helfern, Achim für die schöne Wiese und natürlich seinen Ziegen, die den Wald so wunderbar kahlgefressen haben, dass alle den kühlenden Schatten unter den Bäumen genießen konnten.
... und wie jedes Jahr fließt der Erlös unserer Grundschule und dem Kindergarten zu!