Fußballturnier 2023

IMG_0500.jpg

Am 24.5.2023 war es endlich soweit. Die Auswahl der besten Fußballer, aus Klasse 3 und 4 der Grundschule Lonnig, machten sich morgens mit dem Bus auf den Weg zur Kreismeisterschaft ins Stadion in Bendorf.

Sie hatten die letzten Wochen fleißig trainiert und sich gut auf das Turnier vorbereitet. Bereits im ersten Spiel konnten sie, durch einen tollen Torschuss von Mika, Winningen mit 1.0 besiegen. Die Kinder waren, trotz der Niederlage im gegen Weißenthurm (0:1), hochmotiviert und konnten das letzte Vorrundenspiel gegen Mendig mit 2.0 für sich entscheiden. Sie belegten den 2. Platz in ihrer Gruppe und kamen ins Halbfinale weiter. Hier bezwangen sie die Grundschule aus Bendorf mit 1:0 und zogen völlig überraschend ins Finale.

Im Finale standen sie der Grundschule Weitersburg gegenüber, die mit einer tollen Mannschaft völlig verdient mit 2:0 zum Turniersieger wurden. Die Lonniger waren trotzallem sehr stolz über ihren 2.Platz und sind als glückliche  Mannschaft nach Lonnig zurückgekehrt.

Ein solches Ergebnis ist für eine kleine Grundschule eine besondere Leistung.