Klassenfahrt nach Leutesdorf

Leni Baulig erzählt von unserer Klassenfahrt:

Wir, die Klasse 4, waren im September 23 auf Klassenfahrt. Unser Ziel war die Jugendherberge in Leutesdorf. Am 20.09. fuhren wir mit dem Bus dorthin. Als wir ankamen, stellten wir unser Gepäck in unseren Gruppenraum. Danach wanderten wir durchs Dorf und schauten uns etwas um. Wir besuchten die Rheinauen und den danebenliegenden Spielplatz. Dann aßen wir in der Jugendherberge zu Mittag. Nachdem alle satt waren, bezogen wir unsere Zimmer. Von den Fenstern aus hatten entweder einen schönen Blick auf den Rhein mit den davorliegenden Rheinwiesen oder auf die Weinberge. Nachmittags hatten wir ein Programm mit unserem Kindercoach Dirk. Mal waren esAktivspiele, mal eine GPS-Tour. Am zweiten Abend regnete es wie aus Eimern und die Nachtwanderung fiel wortwörtlich ins Wasser. Dafür gab es am ersten Abend Stockbrot auf dem Spielgelände der Jugendherberge. Dirk hatte uns aber Knicklichter gebracht. Also trafen wir uns nach dem Abendessen im 6er-Zimmer und ließen die Lichter leuchten. Insgesamt waren wir 2,5 Tage dort. In der Zeit waren wir öfter am Rhein Steine und Muscheln sammeln. Nachdem Abendessen besuchten wir uns häufig gegenseitig auf den Zimmern. Am Freitag fuhren wir gegen Mittag mit dem Bus wieder in Richtung Lonnig.

BNWG5755.JPG
IMG_2035.JPG